Key Visual für
den Messeauftritt
Dynamik sichtbar machen

Turbo für die Messe: Dynamik markenübergreifend visualisiert
Die Aufgabe
Eine gemeinsame Kommunikationslinie für die drei Marken Oerlikon Balzers, Oerlikon Metco und Oerlikon Additive Manufacturing (AM) für einen gemeinsamen Messeauftritt bei der Airshow im englischen Farnborough zu finden.
Unser Ansatz
Eine einheitliche Messekonzeption mit einem neu entwickelten Key Visual, das für Kraft, Dynamik und Bewegung steht.
Das Ergebnis
„Making Aerospace Innovations fly“
Unter dieser Prämisse wurde mit der Turbine ein Kernsymbol der Kommunikation gewählt. In unterschiedlichen Phasen wurden anschließend wesentliche Schlüsselbegriffe der Marktsprache bebildert. Die Formen des Key Visual fanden dann Eingang in das Layout des Messestands.

Über
Oerlikon ist ein international tätiger Konzern mit marktführenden Technologien und Dienstleistungen. Im Segment Surface Solutions bedienen die Sub-Marken Oerlikon Balzers, Oerlikon Metco und Oerlikon Additive Manufacturing (AM) mit ihren Lösungen den weltweiten Beschichtungsmarkt.