Ein Vertriebstool
für alle Fälle

BvL-Imagebox

Im Kundenkontakt auf die richtige Karte setzen

Die Aufgabe

Ein Medium zur Unterstützung des Vertriebs im Kundendialog für den Kunden BvL Oberflächentechnik GmbH zu entwickeln, das inhaltlich flexibel durch die Mitarbeiter im Gespräch mit dem Kunden genutzt werden kann.

Unser Ansatz

Die Entwicklung einer flexiblen Box mit verschiedenen Themenkarten, die je nach Bedarf gezielt gezogen werden können. Diese so genannte Imagebox wurde im Laufe des Entwicklungsprozesses gestalterisch und inhaltlich passend zu den zuvor erarbeiteten Werten und Vorstellungen des Kunden konkretisiert.

Das Ergebnis

Der Vertrieb hat im wahrsten Sinne immer die passenden Argumente zur Hand. Der jeweilige Karteninhalt fällt dem Nutzer dank des Reiters am oberen Ende der Karte direkt ins Auge. So behalten die Vertriebsmitarbeiter stets den richtigen Überblick und können die benötigte Karte schnell finden. Die Informationen auf den Karten sind kurz und knapp gehalten und dienen gesprächsunterstützend.

Über

BvL Oberflächentechnik GmbH ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Fertigung industrieller Reinigungsanlagen und Systemkomponenten.

 

bvl-cleaning.com

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