Blende 32

Unternehmensblog

Technische Produkte und Prozesse – B2B-Kommunikation mit Tiefenschärfe. Wir verstehen Technik und auf unserem Blog, der Blende32 teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen dazu. Die verschiedenen Facetten der B2B-Kommunikation in der technischen Industrie holen wir ganz nah ran und beleuchten sie für die Leser.

Grafik zum Thema GEO

Von SEO zu GEO: Wie KI die Suche im Internet verändert – und was das für B2B-Unternehmen bedeutet

Wir erleben gerade einen der größten Umbrüche in der digitalen Kommunikation seit der Einführung von Suchmaschinen wie Google vor über 20 Jahren. Mit der Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in Suchmaschinen verändert sich die Art, wie Menschen Informationen finden – und damit auch, wie Marken sichtbar sind.Mehr erfahren

Menschen stehen auf einem Gipfel

So gewinnen Sie den „War for Talents“ Employer Branding – der Weg zur starken Arbeitgebermarke

Im Bereich der Unternehmenskommunikation ist die Zusammenarbeit von Unternehmen und Agenturen nicht selten von einem häufigen Wechsel geprägt. Viele Werbe-, PR- oder andere Marketingagenturen haben nach einigen Jahren Schwierigkeiten, den Schwung der ersten Jahre aufrechtzuerhalten. Das ist nicht verwunderlich, denn zumeist beginnt eine Zusammenarbeit in oder mit einem Change-Prozess im Unternehmen.Mehr erfahren

Hände mit Zeigefinger zeigen auf Blatt mit zum Artikel passenden Stichworten.

Langjährige Zusammenarbeit mit Kunden: Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg

Im Bereich der Unternehmenskommunikation ist die Zusammenarbeit von Unternehmen und Agenturen nicht selten von einem häufigen Wechsel geprägt. Viele Werbe-, PR- oder andere Marketingagenturen haben nach einigen Jahren Schwierigkeiten, den Schwung der ersten Jahre aufrechtzuerhalten. Das ist nicht verwunderlich, denn zumeist beginnt eine Zusammenarbeit in oder mit einem Change-Prozess im Unternehmen.Mehr erfahren

Eine Frau mit Brille liest eine Zeitung und konzentriert sich auf die Artikel darin.

Kundenmagazine sind ein unverzichtbarer Baustein der Unternehmenskommunikation.

Auch in digitalen Zeiten sollte man den Stellenwert eines Kundenmagazins – auch im Sinne eines klassischen Printmagazins – nicht unterschätzen. Gedruckte Kundenmagazine im B2B-Bereich bieten zahlreiche Vorteile, die digitale Formate nicht vollständig ersetzen können. Sie sind das Herzstück der Wertekommunikation und gewinnen durch ihre haptische und visuelle Präsenz.Mehr erfahren

Bild zeigt Teil-Graphen der Software SalesCockpit über Online-Aktivitäten eines Unternehmens

Digitales Dashboard als Grundlage für strategisches Marketing im B2B-Geschäft

Langfristige Stabilität und Wachstum sind Ziele, die ein Unternehmen im hart umkämpften Markt umsetzen muss, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Viele mittelständische Unternehmen im B2B-Geschäft stehen vor der Herausforderung, dass die Kommunikation immer digitaler wird und somit auch das strategische Marketing digitaler aufgestellt werden muss.Mehr erfahren